Medizinische Fußpflege

map-o

Heinersdorferstr. 17, 12209 Berlin

Beseitigung von Hühneraugen

Hühneraugen sind schmerzhaft und treten meist an den Zehen auf. Bei Fußproblemen wie Hammerzehen oder einem Hallux valgus entstehen sie meist an den Stellen der Fehlstellung. Hühneraugen können aber auch an der Fußsohle oder am Fußballen auftreten. Dort sind sie besonders lästig und schmerzhaft, da sie bei jedem Schritt unter Druck stehen. Hühneraugen sind eine Verdickung der Hornschicht, die von der Haut als Schutz gegen ständigen Reiz gebildet werden.

Hält der Druck in diesem Bereich an, verhornt diese Stelle immer mehr und kann bis in die Lederhaut reichen. Unbehandelt verschlimmert sich die Erkrankung immer mehr, ein Hühnerauge wird nicht von selber wieder verschwinden. Ein Entfernen der betroffenen Hautstellen ist nötig, bei uns können Sie sich Ihre Hühneraugen besonders schonend beseitigen lassen.

Beseitigung von Hühneraugen für mehr Lebensqualität

Unsere fachkundigen Mitarbeiter verwenden hochwertige Werkzeuge, speziell für die Füße. Zu Beginn der Behandlung richten wir Ihnen ein angenehmes Fußbad, mit Inhaltsstoffen, die zu diesem Zeitpunkt bereits die Füße pflegen. Nach der Entfernung der Hühneraugen behandeln wir die entsprechenden Stellen noch mit rückfettenden Cremes. Außerdem haben wir viele Tipps für Sie parat, wie Sie zu Hause selbst Ihre Füße pflegen können um einer erneuten Erkrankung vorzubeugen.

Vorbeugende Maßnahmen für gesunde, schöne Füße

Nach der erfolgreichen Beseitigung von Hühneraugen können Sie selbst nämlich viel dazu beitragen, dass Ihre Füße gesund bleiben. Vor allem sollten passende Schuhe getragen werden, die den Fuß nicht einzwängen. Falsches Schuhwerk ist die Hauptursache für die meisten Erkrankungen der Füße. Leiden Sie unter einer Fehlstellung der Füße, ist es ratsam sich orthopädische Schuhe verschreiben zu lassen. Die Krankenkasse übernimmt dann meist einen Teil der Kosten.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Diabetische Fußbehandlungen
    Nagelbearbeitung
    Hornhautbearbeitung
    Beseitigung von Hühneraugen
    Nagelprothetik
    Spangenbehandlung
    Nagelpilzbehandlung
    Rhagaden
    Warzenbehandlung

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Die Praxis ist gemäß § 124 Absatz 1 SGB V als podologische Praxis durch alle Krankenkassen zugelassen.

Unsere podologische Praxis ist absolut barrierefrei.

Die Behandlung ihrer Fußprobleme ist uns sehr wichtig, deshalb arbeiten wir mit modernsten Geräten.

Podologie Berlin Praxis