Vor der Behandlung

Wenn ein Nagel deformiert ist oder gar fehlt, kann sich dies nicht nur schmerzhaft und unbequem anfühlen, es ist oftmals auch ein optisches Problem. Dies führt nicht selten zu Scham, seine Füße zu zeigen und gerade im Sommer macht das Sandalen tragen einfach keinen Spaß mehr.

Die Deformierung oder das Abfallen eines Zehennagels können die unterschiedlichsten Gründen haben. Erkrankungen, Nagelpilz, ein Unfall oder eine angeborene Deformierung sind typische Problemfelder, welche mit der Nagelprothetik angegangen werden können.

Nach der Behandlung

Dank der Nagelprothetik in der Podologie Berlin profitierst du von folgenden Vorteilen:

• Schmerzfreiheit
  • Schutz des Nagelbetts
  • Schnelle, professionelle und umsichtige Behandlung
  • Optisch natürliche und schöne Nägel dank individueller Anpassung
  • Den Alltag, Sport und Schwimmbadbesuche wieder sorgenfrei genießen

Die fertige Nagelprothetik hält ca. 8-12 Wochen und ersetzt den echten Nagel so lange, bis dieser wieder nachgewachsen ist.

Unsere Behandlungsmethode

In der Podologie Berlin führen wir mithilfe der Nagelprothetik eine Reparatur deformierter Zehennägel durch.

Hierfür wird der Nagel zunächst vorbereitet, um alles zu säubern, dem künstlichen Nagel den optimalen Halt zu geben und somit ein möglichst langanhaltendes Ergebnis zu erzielen. Die künstliche Nagelmasse selbst besteht aus Kunststoff und ist sehr zähflüssig. Diese wird auf den Zeh aufgetragen und härtet zunächst aus. Nachdem sie an der Luft getrocknet ist, kann die Modellage beginnen. Wir bringen deinen neuen Nagel mit einem Fräser in die gewünschte Form. Dies passiert vollkommen schmerzfrei und dauert zwischen 30 und 40 Minuten.

Wichtig für unsere Nagelprothetik ist es, dass ein kleines Stück des Nagels noch vorhanden ist. Auf diesen Teil kann die Nagelprothetik gesetzt werden und findet Halt. Eine Nagelprothetik ohne Nagel ist daher nur schwer möglich. Je nach Fall können wir jedoch gemeinsam einen Weg finden, wie auch dies möglich ist. Sprich unsere Experten einfach an und vereinbare ein Beratungstermin.

Podologie Berlin

Mit uns zu gesunden Füßen

Von uns erhältst du viele zusätzliche Informationen zu Füßen, Fußproblemen und verschiedenen Behandlungsmethoden. Selbstverständlich arbeiten wir ausschließlich mit desinfizierten und sterilisierten, verpackten Instrumenten, um einer Krankheitsübertragung jeder Art vorzubeugen. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder Besuch.

Deine Podologin, Beata Taha